Höhe des Turmes:

887 Pisa

Beginn:

Freitag, 1.01.2016

Ende:

Samstag, 1.10.2016

Bundesland:

International,

Standort:

Barcelona

Projektleitung:

Eva Mateo

Schirmherr/in:

Pisa melden an:

Barcelona – Sagrada Familia

Liebe Büchertürmbauer in Deutschland und dem Rest der Welt,
gerade erreicht mich eine Mail aus Barcelona, bei der ich in lautes Jubel-Bellen ausgebrochen bin. Meine Freundin Mia Maunz kam erschrocken angeflitzt und fragte, ob mir jemand auf die Pfote getreten sei. Dabei hab ich mich bloß tierisch gefreut! Ich hab ihr die Mail vorgelesen. Da hat sie gleich mitgejubelt und gemeint, das sollten wir sofort mit lautem „Miau!“ auf der Büchertürmeseite verkünden:
„Lieber Pixel,
ich wollte dir mitteilen, dass wir es bald schaffen werden. Alle Schule, die sich für die Initiative angemeldet haben, werden schon in den nächsten Wochen so viele Bücher gelesen haben, dass ein Turm so hoch wie die Sagrada Familia erreicht sein wird.

Hier kannst du dir die Bilder ansehen:

Mit freundlichen Grüßen,
Eva Mateo“

Recht hat Mia Maunz ausnahmsweise!
Herzliche Grüße
Euer
Unser Pixel holt jeden Morgen die Zeitung!

Geschafft: 887 Pisa

Blogbeiträge zu diesem Bücherturm:

Herzlichen Glückwunsch nach Barcelona!

Die Kinder haben Ihr Leseziel erreicht: einen Bücherturm so hoch wie die berühmte Sagrada Familia Basilika zu lesen – Eine tolle Leistung!
Hier ist die Erfolgsmeldung auf Spanisch:
¡Lo hemos conseguido!
Entre todos los niños y niñas de las escuelas participantes, hemos leído tantos libros que hemos podido hacer una torre tan alta como la Sagrada Familia de Barcelona. Felicidades a todos los lectores.
Und das hübsche Poster, das für die Aktion geworben hat.
Das Poster von Barcelona
Außerdem freue ich mich über die tolle Ankündigung:
Xim i Xesca in Barcelona wollen im nächsten Jahr weiter Büchertürme lesen!
Ankündigung
Ich bin gespannt auf neue Nachrichten!
Euer Pixel

Liebe Büchertürmebauer und Büchertürmebauerinnen aus Barcelona,

ich habe mich sehr über den Artikel zu eurem Bücherturm gefreut und möchte ihn nun mit allen (die spanisch sprechen können oder es lernen) teilen:
Die Büchertürme in Barcelona
Ich freue mich schon auf weitere Projekte.
Euer

Es wurden noch keine Beiträge zu diesem Turm geschrieben.