Borgsdorf

Borgsdorf liest!

Am 17.11.2017 startet es – unser Projekt „Büchertürme“. In Kooperation haben Bibliothek und Grundschule organisiert und getüftelt und nun kann es beginnen. Vom 17.11.2017 bis zum 23.04.2018 wollen alle Schüler gemeinsam drei Gebäude erlesen:

Hort 18m, Schule 14m und die Pinnower Kirche 30m = 62m. Um dies zu erreichen, lesen die Schüler nun so häufig sie können.

Jedes Buch zählt und dann können wir im Mai 2018 zum Hoffest voller Stolz verkünden: „Wir haben es geschafft – wir sind Büchertürmer!“

Schirmherr ist Hohen Neuendorfs Bürgermeister Steffen Apelt. Er wird am 17.11.2017 um 8 Uhr gemeinsam mit den Organisatorinnen Frau Fischer (Bibliothek) und Frau Dawid (Schule) ein paar einleitende Worte zum Projekt sagen, bevor wir im großen Countdown bis zu Projektbeginn runter zählen.

Wir danken den Eltern, die innerhalb und außerhalb des Fördervereins der Grundschule tatkräftig und unterstützend an unserer Seite stehen. Zudem richten wir dankende Worte auch an das gesamte Lehrerkollegium, dass nun die Schüler motiviert, unser großes Ziel zu erreichen.

Wir glauben fest an euch!

 

  • © 2016 Büchertürme
Top