Büchertürme-Cadolzburg

Januar 2016

Tolles Finale bei den Büchertürmen Cadolzburg!
Damit findet die Aktion „Büchertürme Cadolzburg“ in dieser Form mit insgesamt 16.336 Lese-cm ein großartiges Ende. Doch sicher ist dies nicht das Ende der Lesebegeisterung.

Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön für das allseitig tolle Engagement. Ganz wichtig: Jeder auch noch so kleine Lese-cm-Beitrag hat dieses hervorragende Ergebnis ermöglicht.

Dezember 2015

Hallo, hier spricht Pixel,

Wenn es einen Büchertürme-Stürmer Goldpokal für den fleißigsten Turmbaumeister gäbe, so hätte den sicher Max der Vorleser verdient, der in den letzten Monaten in ganz Franken Bücherwürmer, Büchermäuse und Leseratten zum Bücherturmbausteinelesen (ein Wort mit 24 Buchstaben, wer kennt ein längeres?) gebracht hat.

Aktuell ist er in Cadolzburg unterwegs. Mehr als 800 Schüler werden sich in den kommenden Wochen auf den 34 m hohen „Bleistift“ lesen. Bürgermeister Bernd Obst und Landrat Matthias Dießl übernahmen die Schirmherrschaft.

Seht euch unbedingt die tollen Bilder in der Galerie an. Sie sprechen für sich.

Mehr über Max den Vorleser und seine Aktionen erfahrt ihr auf seiner Webseite
www.max-der-vorleser.de

Bin gespannt, wann die Cadolzburger die Spitze des „Bleistifts“ erreicht haben.

Echt spitzes Ziel, oder?

Darauf freut sich

Euer
pixel-pfote.jpg

  • © 2016 Büchertürme
Top