Die Büchertürme

Türme sind tolle Ziele. Schon seit uralten Zeiten weisen Kirchtürme oder Leuchttürme Wanderern oder Schiffen den Weg. Kleine aufgehäufte Steintürme können sogar Wege in den Bergen, der Steppe oder Wüste markieren.

Unsere Büchertürme sind auch tolle Ziele, denn sie weisen euch den Weg in ferne Welten, zu Piraten, Räubern, Ungeheuern, Außerirdischen, zu Menschen in anderen Ländern und ins unbegrenzte Land der Fantasie.

Vielleicht verbindet sich mit dem Turm, den ihr ausgewählt habt, eine interessante Geschichte aus der Vergangenheit oder Gegenwart? Nistet eine Eule dort? Gibt es ein Turmgespenst? Ist er einmal abgebrannt? Vielleicht gab es hoch oben einen Türmer oder Leuchtturmwärter?  Treffen sich dort nachts Fuchs und Hase oder Hund und Katze?  Nun,  vielleicht wohnt auch nur eine Maus im Keller, die etwas Spannendes erlebt hat. Es könnte ja auch sein, dass im Moos zu seinen Füßen ein  Regenwurm lebt, der eine Umschulung zum Bücherwurm machen möchte? Dann schickt uns bitte Eure Turmgeschichte!

Für die schönsten Geschichten gibt es einen Buchpreis und wir veröffentlichen sie neben dem Turmbild auf unserer Seite mit „Turmgeschichten“.

Also grübelt mal ein bisschen und stürmt die Türme!

Euer

Pixel Pfotenabdruck.jpg

  • © 2016 Büchertürme
Top