Höhe des Turmes:

280 Pisa

Beginn:

Montag, 1.10.2012

Ende:

Montag, 30.09.2013

Bundesland:

Niedersachsen,

Standort:

Cuxhaven

Projektleitung:

Jörg Busch

Schirmherr/in:

Bürgermeisterin Cuxhaven

Pisa melden an:

Cuxhaven – Kugelbake

Wir lesen uns auf die Kugelbake

Wir Grundschüler aus Niedersachsens nördlichster Stadt am Weltschifffahrtsweg Elbe und dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer starten unser erstes Bücherturm-Projekt unter dem Motto „Wir lesen uns auf die Kugelbake“ am 01.10.2012. Bis zum 30.09.2013 wollen wir es gemeinsam schaffen, uns auf die 280 Pisa hohe Kugelbake zu lesen; und vielleicht schaffen wir ja auch noch mehr.
Die Kugelbake ist das Wahrzeichen unserer Stadt. Als altes Seezeichen – ihre eigentliche Funktion hat mittlerweile die moderne Radarlotsung übernommen – steht sie nun schon seit rund 300 Jahren an der über 15 km breiten Elbmündung in die Nordsee. Tausende von Schiffen aller Herren Länder passieren jedes Jahr die Kugelbake und unsere Stadt.
Unser Logo ist eine Mixtur aus den Vorschlägen der Grodener und der Gorch-Fock-Schule. CUXI und JAN-CUX sind unsere Stadtmaskottchen.
Übrigens können wir bei gutem Wetter einen Teil der Stadt Hamburg sehen. Na… welcher mag dies wohl sein?
Vielen Dank sagen wir unseren Lehrerinnen, Lehrern und Schulkoordinatorinnen für ihr Engagement und ihre Geduld, uns bei diesem Projekt zu begleiten und unterstützen.

Geschafft: 280 Pisa

Blogbeiträge zu diesem Bücherturm:

Es wurden noch keine Beiträge zu diesem Turm geschrieben.