Höhe des Turmes:

560 Pisa

Beginn:

Montag, 10.10.2016

Ende:

Samstag, 31.12.2016

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen,

Standort:

Nettetal-Kaldenkirchen-Leuth

Projektleitung:

Schirmherr/in:

Pisa melden an:

Nettetal-Kaldenkirchen-Leuth

Liebe Büchertürmebauer und Büchertürmebauerinnen,
eben habe ich tolle Nachrichten von der KGS Kaldenkirchen erhalten. Im letzten Jahr haben die Kinder noch fleißig gelesen. Insgesamt sind ganze 29 Pisa hinzugekommen.
Dabei waren vor allem die beiden 4. Schuljahre des Hauptstandortes Kaldenkirchen fleißig und haben die Hälfte davon erlesen! Die andere Hälfte hat die Giraffenklasse des Standortes Leuth geschafft – was für eine tolle Leistung!
Da bin ich nun sehr gespannt, was mir als nächstes berichtet wird.
Viele Grüße
Euer Pixel
pixel-neu-ohne-schrift

Lieber Pixel,
wir, die KGS Kaldenkirchen liest und lernt an zwei Standorten. Unser Hauptstandort ist Kaldenkirchen, hier lesen rund 100 Kinder fleißig Bücher. Im kleineren Standort Leuth lesen zwischen 40 und 50 Kinder gerne spannende Bücher. So sind wir auf die Idee gekommen unsere Kirchtürme zu erlesen. Zunächst beginnen wir mit dem kleineren Kirchturm in Leuth. Hierfür müssen wir ca. 56 m (das sind 56 Pisa) schaffen, von denen wir schon 4 Pisa erlesen haben. Anschließend wollen wir auch noch den Kirchturm in Kaldenkirchen erlesen, mit ca. 59 m etwas höher.
Die Lehrerinnen beider Standorte wünschen allen Kindern der Schule viel Erfolg und Freude beim Lesen!
Viele Grüße aus Kaldenkirchen und Leuth!
Wer mehr über uns erfahren möchte: www.kgs-kaldenkirchen.de

Liebe Büchertürmebauer,
eben habe ich die tolle Neuigkeit erhalten, dass nun auch der Kirchturm von Nettetal-Kaldenkirchen-Leuth erlesen wird. Ich kann euch sogar jetzt schon mitteilen, dass die Leserinnen und Leser fleißig Pisa gesammelt haben.

 

Mal sehen was wir hier bald für tolle Bilder und Lesegeschichten bestaunen können.
Ich bin gespannt,
Euer
Unser Pixel holt jeden Morgen die Zeitung!

Geschafft: 560 Pisa

Blogbeiträge zu diesem Bücherturm:

Es wurden noch keine Beiträge zu diesem Turm geschrieben.