Höhe des Turmes:

190 Pisa

Beginn:

Mittwoch, 15.11.2017

Ende:

Donnerstag, 1.03.2018

Bundesland:

Bayern,

Standort:

Krumbach

Projektleitung:

Schirmherr/in:

Pisa melden an:

Krumbach

Mai 2018
Hurra, wir in Krumbach haben es geschafft!
Bereits im März hatten wir unsere Grundschule erlesen und danach haben wir uns vom Dach wieder nach unten gelesen. Das haben wir nicht ganz geschafft bis zum Ende des Projektes.
Als Abschluss gab es eine tolle Überraschung, denn der Autor Michael Peinkofer kam an unsere Schule und hat allen vier Jahrgangsstufen vorgelesen und unsere Fragen beantwortet. So lernten die Kinder der ersten und der zweiten Klasse Marty Flynn, einen Mäusejungen kennen, der mutig gegen gefährliche Piratten (ja, Ihr habt richtig gelesen, es sind nämlich Ratten!) kämpft. Die Kinder in der 3. Klasse lernten Ben, Sammy und Mia kennen, die Sternenritter, die im Weltall gegen den finsteren Grafen Atrox kämpfen. Und die Kinder der 4. Klasse sind gespannt, was aus dem kleinen Greifen wohl wird, den Melody in dem Buch „Gryphony“ bekommt.

Auf dem Foto seht Ihr Michael Peinkofer zusammen mit einigen Kindern der Klasse 2b.
Vielleicht machen wir mal wieder mit und suchen uns ein anderes Gebäude unserer Stadt aus.
Liebe Grüße aus Krumbach

März 2018

Hallo zusammen,
wir haben es geschafft!
In nur drei Monaten haben wir unsere Grundschule in Krumbach erlesen, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt. Immer wenn eine Klasse ein Pisa gelesen hatte hat sie einen passenden Pfeil auf das Bild unseres Schulhauses aufgeklebt . Diese Pfeile sind links zu sehen. Als Belohnung hat der Elternbeirat jedem Kind ein Eis spendiert.
Nachdem wir noch bis zum Mai Zeit haben lesen wir uns nun wieder vom Dach nach unten. Hoffentlich schaffen wir das auch!

Erst Vorlesen, dann selber lesen?

Ein toller Bücherturm

November 2017
Am 15. November 2017 hat unsere Aktion gestartet. Unser Bürgermeister Hubert Fischer hat die Schule besucht und allen Kindern jeder Jahrgangsstufe vorgelesen. Er hat aus „Kommissar Kugelblitz“ gelesen und es gab das Bilderbuchkino „Pippilothek“, was sehr lustig war.

Einige Kinder der 1. Klasse haben schon mal einen Turm aus ihren Lieblingsbüchern gebaut und für unsere Schulbücherei haben wir neue Bücher geschenkt bekommen. Das ist eine tolle Sache.

Lieber Pixel,
wir sind die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Krumbach und wollen unser Schulhaus erlesen. Es ist 19,10 Meter hoch. Und wir sind über 400 Kinder. Deshalb werden wir das auch schaffen!
Krumbach ist eine kleine Stadt in Bayern, genauer gesagt, in Schwaben. Wir wohnen nur 20 Minuten mit dem Auto vom Legoland entfernt.
Unser Projekt startet am Mittwoch, den 15. November.
Bis bald!

Schulhaus Krumbach ein Bücherturm so hoch wie die Turnhalle

Geschafft: 191 Pisa

Blogbeiträge zu diesem Bücherturm:

Es wurden noch keine Beiträge zu diesem Turm geschrieben.