Die Büchertürme wachsen auch jenseits der Grenzen!

Höhe des Turmes:

626 Pisa

Beginn:

Freitag, 24.10.2014

Ende:

Sonntag, 31.05.2015

Bundesland:

International,

Standort:

Luxemburg - Clerf

Projektleitung:

Schirmherr/in:

Pisa melden an:

Die Büchertürme wachsen auch jenseits der Grenzen!

Luxemburg – Abteiturm

Erfolgsmeldung aus Luxemburg: 12200 Bücher gelesen!

Irène Petesch, Lehrerin aus Luxemburg, zieht Jahresbilanz und berichtet in ihrer Mail vom Dezember 2015 an Ursel Scheffler, dass die Kinder des Schulzentrums Reuler sich zwischen dem 24. Oktober 2014 und dem 31. Mai 2015 zweimal (!!!) auf den 62,62 m hohen Abteiturm gelesen haben.
„… wir haben unser Ziel also 2x erreicht und darüber hinaus noch die Höhe unseres Festsaales erlesen. Unser Projekt wurde am Ende des Schuljahres mit einer groβen Feier abgeschlossen. 12.220 Bücher wurden in diesem Zeitraum gelesen oder vorgelesen. Die Kinder und die Eltern waren mit Begeisterung dabei; das Leseprojekt war ein voller Erfolg! Ich wünsche Ihnen besinnliche und erholsame Feiertage
Liebe Grüße aus dem Norden von Luxemburg! Irène Petesch“
Da können wir nur ganz herzlich gratulieren!
pixel-pfote.jpg

Wir waren ja schon von den tollen Fotos vom Start mit den Luftballons so begeistert. Die sollten sich unbedingt alle ansehen!

Hurra, Luxemburg hat es geschafft!

Es war selbst für einen so ausgeschlafenen Hund wie mich eine tolle Überraschung, dass die Büchertürme über die Landesgrenzen gewachsen sind!
Gleich auf zwei Türme, haben sich die fleißigen Luxemburger Kinder 2014/2015 gelesen. Einmal auf den Düdelinger Wasserturm (56 Meter) und auf den Abteiturm in Cerf (62,62 Meter)!
Seht euch unbedingt die tollen Fotos davon an. Wer mag kann sich auch in Luxemburg ein bisschen umgucken!
Liebe Grüße
Euer
pixel-pfote.jpg

Geschafft: 1222 Pisa

Blogbeiträge zu diesem Bücherturm:

Es wurden noch keine Beiträge zu diesem Turm geschrieben.