Höhe des Turmes:

110 Pisa

Beginn:

Mittwoch, 1.11.2017

Ende:

Montag, 29.01.2018

Bundesland:

Baden-Württemberg,

Standort:

Reutlingen

Projektleitung:

FES Reutlingen/ Sibylle Dors

Schirmherr/in:

Pfarrerin Sabine Großhennig

Pisa melden an:

Reutlingen – Turnhalle

Reutlingen liest mit! – November 2017

Die Freie Evangelsichen Schule Reutlingen hat eine neue Turnhalle bekommen. Und meldet diese mit einer Höhe von 11 Metern als ihr Büchertürme-Leseziel. Hierfür müssen die Reutlinger Büchertürme-Baumeister ganze 110 PISA erlesen.
Über die Nachricht aus Reutlingen habe ich, Pixel, mich besonders gefreut. Was für eine coole Idee, sich lesesportlich auf die Turnhalle (110 PISA) zu lesen! Ich hoffe, das macht den Kindern soviel Spaß, dass sie – gut trainiert – danach auch andere Reutlinger Schulen zum Wettbewerb herausfordern!
Es gibt so schöne Türme in der Stadt, auf die man sich lesen kann!
Herzliche Grüße

Geschafft: 113 Pisa

Blogbeiträge zu diesem Bücherturm:

Reutlinger Marienkirche


Nachdem die 3. – 6. Klassen die Turnhalle der Freien evangelischen Schule erlesen haben, machen wir wegen des großen Erfolgs gleich weiter, nun mit höheren Zielen:
Die ganze Schule von der ersten bis zur 10. Klasse will die stattlichen 71 Meter des Westturms der Marienkirche erlesen. Turmpatin ist Pfarrerin Sabine Großhennig. Die Klasse, die am meisten liest, bekommt von ihr eine Führung durch die Marienkirche.

Ihre, Sibylle Dors (Schulbibliothekarin)

Ziel erreicht!

Am 29. Januar war es soweit: 1130 Bücher = 113 PISA sind von den Schülern der 3. – 6. Klasse der Freien evangelischen Schule gelesen worden. Damit wurde die Höhe der Turnhalle überboten.
Am meisten hat die Klasse 4e gelesen: 311 Bücher. Damit bekommen sie eine Lesung mit unserem Turmpaten Herr Kuhn.
Weil alle so begeistert waren, geht es gleich weiter mit dem nächsten Bücherturm: der Marienkirche in Reutlingen.

Es wurden noch keine Beiträge zu diesem Turm geschrieben.