Seeon am Chiemsee liest mit!

Tolle Neuigkeiten aus Seeon!!!

Noch vor den Sommerferien hat es die Klasse 4a aus Seeon geschafft die Türme der Klosterkirche zu „erlesen“. Damit haben sie die Wette gegen zwei Firmenchefs gewonnen, die es für unmöglich hielten einen so hohen Turm an gelesenen Büchern zu stapeln.

Außerdem hat mir die Klassenlehrerin erzählt, dass zu dem Abschlussfest ein Theaterstück aufgeführt wurde. Darin musste mein Freund Kommissar Kugelblitz einen verzwickten Fall lösen und nicht nur die Lehrerin der Klasse wiederfinden, sondern auch die beiden Firmenchefs.

Wenn ihr wissen wollte, was da genau passiert ist, lest ihr am besten die Geschichte von „Kommissar Kugelblitz in Seeon.“

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und bin gespannt auf eure Leseabenteuer.

Euer

Unser Pixel holt jeden Morgen die Zeitung!


Seeon am Chiemsee liest mit!

Am 24.12.2015 um 12 Uhr 12 flattert per Post die frohe Nachricht bei Pixel unter den Weihnachtsbaum, dass sich die Klasse 4a und 4b der GS Seeon auf die Klostertürme lesen will. Seit Beginn des Schuljahres lesen sie schon wie die Weltmeister, um ihr Ziel zu erreichen. Der Mesner der Klosterkirche hat sogar ein Lasergerät besorgt, um die genaue Höhe der Kirchtürme auszumessen.

Die mutigen Seeoner müssen einen 31m hohen Büchertürme schaffen, um ihr „erlesenes“ Ziel zu erreichen. Wir sind gespannt! Auf dem Mitgesandten Foto sehen alle sehr lesebegeistert aus. So sind wir 99% sicher, dass sie es schaffen! Sie wollen uns auf dem Laufenden halten

pixel-pfote.jpg

 

 

 

 

  • © 2016 Büchertürme
Top