Turmgeschichten Preisausschreiben 2018

Hallo liebe Büchertürmer,

in Hamburg gab es im Frühling 2018 ein Kurzgeschichten-Preisausschreiben für Kinderbuchautoren aus Hamburg und Umgebung. Der Preis wurde ausgelobt für die beste Kurzgeschichte, in der – na klar – ein Hamburger Turm vorkommt. Am 24. Mai wurden die Sieger im Rahmen des Büchertürme-Abschlussfestes in der Elbphilharmonie bekannt gegeben. Und wer nicht dabei sein konnte um den Geschichten zu lauschen oder Lust hat die Geschichten erneut zu lesen, der kann die Geschichten hier lesen.
Viel Freude dabei!

Den 1. Preis erhielt Karin Baron mit ihrer Geschichte: „Der Kleinste von allen“

Den 2. Preis erhielt Silke Vry für ihre Geschichte: „Ein Mann, ein Turm“

Den 3. Preis bekam Jutta Dittmar für ihre Geschichte: „Der Turm und seine Bücher“

Hier ist die Jury mit den Preisträgern und Ursel Scheffler/Organisation (rote Jacke). V.l.nr. Jutta Nymphius (Elbautoren, Jury), Annette Pauw (Fantastische Teens, Jury), Silke Vry (Preisträgerin) Jutta Dittmar (Preisträgerin), Ursel Scheffler, Claudia Schiller (Elbphilharmonie, Jury), Karin Baron (Preisträgerin)

 

  • © 2016 Büchertürme
Top